Samstag, 10. September 2011

Ich lese gerade....

....mal nichts für die Challenge :-) Und mal was gaaaaaaanz anderes. Nichts mit Vampiren, Werwölfen, Gestaltenwandlern usw. Auch nichts erotisches oder so.....

John Boyne - Der Junge im getreiften Pyjama

Klappentext:
Der neunjährige Bruno weiß nichts von der Endlösung oder dem Holocaust. Er ist unberührt von den entsetzlichen Grausamkeiten, die sein Land dem europäischen Volk zufügt. Er weiß nur, dass man ihn von seinem gemütlichen Zuhause in Berlin in ein Haus verpflanzt hat, das in einer öden Gegend liegt, in der er nichts unternehmen kann und keiner mit ihm spielt. Bis er Schmuel kennenlernt, einen Jungen, der ein seltsam ähnliches Dasein auf der anderen Seite des angrenzenden Drahtzauns fristet und der, wie alle Menschen dort, einen gestreiften Pyjama trägt. Durch die Freundschaft mit Schmuel werden Bruno, dem unschuldigen Jungen, mit der Zeit die Augen geöffnet. Und während er erforscht, wovon er unwissentlich ein Teil ist, gerät er unvermeidlich in die Fänge des schrecklichen Geschehens.



Ich wollte dies Buch schon länger mal lesen und bin nun beim stöbern in der Bücherei mal wieder darüber stolpert. Altersangabe ist ab 12 Jahre, aber ich bin gespannt ob es auch noch was für Erwachsene ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen